headerbild
Logo RefBeJuSo

Refbejuso - Aktuell

Brand Kirche Herzogenbuchsee
Refbejuso
27.12.19 refbejuso - Der Synodalrat drückt seine Betroffenheit über den Brand der Kirche in Herzogenbuchsee aus.

Mit grosser Bestürzung hat der Synodalrat vom Brand der Kirche in Herzogenbuchsee an Heiligabend erfahren. Er dankt den Einsatzkräften, den involvierten Behörden und allen Helferinnen und Helfern herzlich für ihr beeindruckendes Engagement. Es ist noch nicht allzu lange her, dass die neu renovierte Kirche eingeweiht werden konnte. Umso grösser ist die Betroffenheit über das traurige Brandereignis. Die Wiederinstandstellung der Kirche wird von den Beteiligten viel Kraft erfordern. Dem Synodalrat ist es denn auch ein wichtiges Anliegen, der Kirchgemeinde Herzogenbuchsee seine ungeteilte Solidarität und Unterstützungsbereitschaft auszudrücken. Er spricht der Kirchgemeinde und deren Rat seinen aufrichtigen Dank für den grossen Einsatz aus. 

Kirchgemeinde Herzogenbuchsee